PIANO Mark Joggerst - VOICE Sabine van Baaren | Deutsch | English

Presse & Publikumsreaktionen

 

Konzert und CD Rezension von Tracy Frank Meyer http://www.menopausebarbees.com/keys/

CD Rezension - Magazin Konzert der Stille

CD Rezension im NEWSLETTER.DE

CD Resenzion im KGS Berlin 

Medientip im Magazin Balance 

Interview: Kölner Standanzeiger - Klangprobe

Interview: Magazin VISIONEN

                                                     

 

Downloads

Feedback

Tajet Garden Köln:

Vielen Dank für das wundervolle Konzert gestern Abend in Tajet Garden, liebe Sabine van Baaren, lieber Mark Joggerst!! :-) Es war einmalig!!

Du Königin der Sängerinnen , es war ein fantastisches und wunderschönes Konzert ,ein 10 Gänge Menü für die Seele (und die Ohren)

Presse und Feedback über die CD Visions and Dreams

 

Sabine van Baaren / Mark Joggerst -  Visions and Dreams:

"Diese Musik ist eine seelische Bereicherung, ein göttliches Geschenk."  Christian Salvesen

"Faszinierendes Doppelalbum von Sabine van Baaren und Mark Joggerst

Bewegen, berühren, Kraft schenken, erinnern: In jeder Melodie, in jeder zarten Phrase, in jeder Klangschicht ist dieses musikalische Geschenk der niederländischen Sängerin Sabine van Baaren und des Pianisten Mark Joggerst verwoben. Ihr neues Doppelalbum „visions and dreams“ verspricht, ein treuer Begleiter in Klang, in Wort und in Ton zu sein. Begleitung auf der Suche nach dem eigenen Wesen, nach wahren Beziehungen und nach der Schönheit der Welt...  weiter lesen Harriet Oerkwitz

 

"Die großen alten Fragen der Menschheit, die wir gewöhnlich aus der Philosophie kennen, sind: Wer bin ich? Woher komme ich? Was soll ich tun?

Auf sie geben die Lieder von Sabine van Baaren und Mark Joggerst Antworten. Antworten, wie wir sie auch aus den großen Philosophien, Meditationen und Religionen vieler Kulturen kennen - aber hier nicht als langwierige Abhandlungen und umständliche Kapiteln. Statt dem klingende, kraftvolle Statements und Geschichten. 

Ich bin alles und alles ist in mir - die Erkenntnis der Mystiker im Lied I AM ALL, hör auf Dein Herz und nicht nur auf den Verstand - die Liebeseinsicht der Gottsucher in VOICE IN MY HEART,  die kontemplative Weisheit im Hier und Jetzt sein in FEEL THE WATER oder die beschwingte Heimkehr von der Überstandenen Dörre der Seele in OLA LEY. Die beiden Musiker zeigen sich noch mehr als in ‚Remember who you are‚ als erfahrene Abenteurer der Seelenreise. Und nicht nur in den Texten: die Instrumentierung ist reichhaltiger geworden, Streicher und Drums kommen dazu, auch in verschiedenen kulturellen Farben. Wir nehmen diese alten Fragen weltweit in allen Kulturen wahr und als solche auch die ganze Welt in MOTHER EARTH, die schon der NASA Physiker James Lovelock als GAIA systemisch vor Jahrzehnten darstellte.  

8 Songs, darunter ‚als Gast‚ Imagine von John Lennon, dann eine CD mit Improvisationen von Mark Joggerst und Sabine van Baaren: das ist eine ganze Hör-Welt die da vor Weihnachten herauskommt und die in musikalischer Souveränität, schwungvoll und poppig uns mitnimmt, diese großen alten Fragen mit Schwung, Zuversicht und froh immer wieder auch für unser eigenes Leben zu stellen. Eine heitere, helle und dennoch besinnliche Gabe für die dunklere Jahreszeit der Wintermonate." Dr. Roland Haas 

 

Feedback von HörerInnen:

"ich habe am Wochenende die CD mit den Songs gehört und finde sie wunderwunderwunderschön!!!!! HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!!!!! Ein Meisterwerk!!!"

"Passt genau zur jetzt Zeit ! 
Wirklich sehr schön !"
 
"Seit Jahren begleitet mich Eure Musik. Sie berührt mich in meinem tiefsten Inneren und erhellt mich." 

"danke! Dieses Lied hat das Zeug zum Ohrwurm ! :-) Ich komme aus diesem Rhythmus schon den ganzen Tag nicht raus... und das ich gut so - es ist wunderschön!!!!! "

"Wie steht es so schön: Diese Musik ist eine Bereicherung für unser Leben

                                      Diese Musik ist WUNDERSCHÖN!!!
 
Habe gaaanz viel Freude beim Lauschen..."
 
„Wunder-volle Schwingungen...DANKE!“
 
"diese wunderschöne Musik "muss" raus in die Welt." 

Presseberichte

A WA KE (Sabine van Baaren/Mark Joggerst): Remember who you are.

Es gibt Musiker, über die könnte man Bände schreiben. Sabine van Baaren und Mark Joggerst gehören dazu. Die Sängerin aus den Niederlanden und der erfolgreiche Pianist, Dirigent und Komponist lernten sich 2005 im Rahmen des Forschungsprojekt über Klang und Heilung einer Uniklinik in Österreich kennen. Schon bald würde klar, das sie noch über das Projekt hinaus zusammenarbeiten würden, und Heute präsentieren sie die gemeinsame produzierte Musikstücke in Live Konzerten und eben auf "Remember who you are". Die verzaubernden Melodien, die berührende Stimme der Sängerin, die schon als kleines Mädchen mit Herman van Veen sang, und eine dritte, schwer in Worte zu fassende Komponente, die jeder für sich selbst entdecken wird, machen diese CD zu etwas besonderem. Jene dritte Komponente hat vermutlich etwas mit dem speziellen Fähigkeiten Sabine van Baarens zu tun, Eingebungen aus der geistigen Welt in Tönen und Klängen wiederzugeben. Van Baaren verbindet ihre Gaben als Medium und Heilerin mit dem musikalischen Talent und hat so Zugang zu einem unglaublichen Spektrum von Klängen, die in den Zuhörern oft stark seelische, emotionale oder auch körperliche Reaktionen hervorrufen. So bietet sie auch " Voice to Heart" -Konzert und -Sitzungen an, bei denen sie mit gechannelten Seelengesängen Öffnung und Transformation unterstützen will. Auch "Remember who you are" kann eine Hilfe sein, mit der eigene Innenwelt in einen intensiven Kontakt zu treten.

Nelly Michels - Yoga Aktuell 

Foto: Rainbow spirit Festival.de

Eine heilende Stimme

eine Stimme, die berührt und heilende Wirkung haben kann, hat Sabine van Baaren. Die aus den Niederlanden stammende und seit langem in Deutschland lebende Künstlerin hat wahrlich eine Stimme, die bis in die hinterste Ecke des Herzens eindringt. Auf ihrem neuesten Album „Remember who you are“ das sie zusammen mit Mark Joggerst als Duo A WA KE aufgenommen hat, findet man dreizehn Lieder, welche die Seele der HörerInnen berühren. Mark Joggerst am Piano ist die perfekte Begleitung für die bewegende Stimme von Sabine van Baaren. Die Lieder sind allesamt ein musikalischer Hochgenuss, welchen die beiden auch auf einigen Konzerten spielen. Sabine setzt ihre Stimme und Musik auch zu therapeutischen Zwecken als Heilerin ein. Teils in ihrer eigenen Seelensprache, teils in englisch gesungen, überzeugen ihre Songs mit sehr viel spirituellem Tiefgang. Mehr von Sabine und Mark findet ihr auf deren Homepage www.a-wa-ke.de

CD Tipp von Erich Boeck (New Age Radio)

wer auf dem ersten Rainbow Spirit Music & Dance Festival war, war sicher genauso beeindruckt von der musikalische Leistung von Sabine van Baaren und Mark Joggerst. Ihre erste gemeinsame CD sprüht vor spiritueller Musikalität.

CD Tipp von Mariam Sura (Visionen – one spirit special)

A-wa-ke – Remember who you are
Sabine van Baaren und Mark Joggerst

Eine CD mit einer im Wortsinn eigenartigen Musik. Piano und Stimme. Komponierte Songs und Improvisationen. Es sind vor allem diese Improvisationen, die diese Musik von allem bisher Gehörtem unterscheiden. Da ist zum einen das unaufdringlich faszinierende Pianospiel von Mark Joggerst und zum anderen diese warme Stimme von Sabine van Baaren. “Als Improvisation wird die Form musikalischer Darbietung verstanden, in der das ausgeführte Tonmaterial in der Ausführung selbst entsteht.” So steht es im Lexikon. Die Magie solch meisterlicher Improvisation ist auf dieser CD erleben. Seelengesang nennt van Baaren ihre Kunst. Sie singt in Worten, die niemand kennt, Worte und Phrasen, die spontan entstehen, eine hochmusikalische, auch ihr selbst unbekannte Sprache; eine Sprache die, so die Sängerin, wie von selbst durch sie kommt. Awake - Remember who You are. Eine ebenso zarte wie eindringliche Wirkung geht von den Stücken aus. Das Hören dieser CD hilft dabei, zu sich zu kommen. Wer sich darauf einlässt, lernt kraftvolle Ruhe und wahre Entschleunigung kennen.

(TOM DOCH)

                

Publikumsreaktionen auf Konzerte und die CD:

Einfach zauberhaft! So etwas Schönes an Gesang und Harmonie von zwei Musikern habe ich noch nie erlebt, eine Augen-, Ohren- und Herzensweide."

wunderschöne Melodien und perlende Klavierläufe

Ich kann ihre Musik nur allen empfehlen, deren Herzenssehnsucht es ist, jeden Tag ein Stück mehr zu erwachen“ „kraftvoll, mitreissend, berührend und bewegend....

"Du singst mir aus der Seele.......DANKE"

"Einfach wunder -voll und wunderschön. Meine Seele tanzt zu deiner Musik."

Wie kann man nur so schön singen?! Das trifft mitten ins Herz. Was für eine Stimme!

 Love Remember Who You Are! Beautiful, peaceful, deep, spiritually nourishing. Many thanks

Superschöööön geworden, sehr spirituell, sehr ruhig,-spannend - wunderbares Klavier, einfach sensationell. Ich danke für diese wunderbare Musik

"Ich war gestern auf dem A WA KE Konzert in Gau Algesheim. Einfach traumhaft. Genau wie oben beschrieben, die Musik ist tief berührend, Seelenbalsam, mutmachend, herzergreifend, meditativ. Wer die Chance hat die beiden live zu sehen, sollte sie wahrnehmen! Ansonsten CD kaufen, Kerzen anzünden aufs Sofa legen und sich verzaubern lassen. Es ist, wie mit den Engeln in Kontakt zu treten."

"eure cd ist derart wohltuend und berauschend, dass sie meinen cd-player und i-pod mittlerweile beherrscht. hab recht herzlichen dank dafür." "Wau Sabine...amanzing...sehr geniall...du bist die beste fuer mich...realy. vielen dank fuer deine schoene Stimme.""

Your voice is so beatiful, and the songs...Magical...! This is truly your gift...

Du machst schöne Musik. Meine 4jährige Tochter sagt "Ich find die Musik gut..."

Diese Frau hat wirklich eine begnadete Stimme die etwas im Körper zum Schwingen bringt.

ich habe immer wieder Gänsehaut bekommen bei dieser Musik! Deine Stimme, die unter die Haut geht, das Piano und die tolle visuelle Gestaltung... das ist ein wunderbares Gesamtwerk geworden. Gratuliere!

Danke für diese Seelenmusik. Ich kann die drei Lieder Remember who you are, open your eyes und be at peace nicht oft genug hören. Sie berühren mich tief und zeigen mir immer wieder, um was es eigentlich geht? Ich singe und summe laut mit und fühle mich gestärkt, nächste Schritte zu gehen. Die Lieder machen mein Inneres weich und voller Liebe für mich und andere. Es ist so schwer, dass in Worte zu fassen, was die Songs mit mir machen: Sie tun mir gut, sie lassen das Gute in mir fühlbar und großwerden. Sie helfen mir abzuschalten, Distanz vom Alltag zu bekommen und mich auf mich zu besinnen. In die Lieder und Melodien eintauchen ist ein wenig so, wie zu mir nach Hause kommen und bei mir sein und mit mir im Einklang sein. Für Minuten fällt es leicht, mich so zu nehmen, wie ich bin und zu wissen, alles ist gut so wie es ist. GLUECKWUNSCH!!!!!! Ganz toll - Musik und Video, WUNDERBAR! I heard your voice again. It is wonderful.

Ich hatte am WE bei ... eine mediale Aufstellung und Ihre Lieder haben mich dabei sehr begleitet und tief berührt. wie schön! Ich habe gerade das Lied "Open Your Eyes" von Dir gehört und hatte Gänsehaut.

du hast eine wunderbare Stimme, die mich sehr berührt. Dazu die schönen Bilder. .-) Ich spüre die LIEBE bei Dir/euch die von Herzen kommt. DANKE. HERZ LICH (s) T wow, Bellisimo! Ich habe den Song sehr genossen. AWAKE! Ich singe auch in einer Band und ich weiß wie gut Singen die Schwingung erhöht. Danke für Deine göttliche Stimme.

du weisst ja wie ich über deine stimme denke - einfach schauer des entzückens, du bist eine ganz besondere sängerin.

Liebe Sabine, ich hab bei Youtube ihren Song gefunden und bin sehr angetan und begeistert....er berührt doch sehr.

Dein Gesang auf der Hörprobe hat mich sehr angesprochen und ich merkte wie unendlich viel Energie in meinem Körper- vor allem in meinen Armen und Händen floß. Mir kribbeln beim schreiben noch immer die Finger :-)

Habe mir deine Hörprobe angehört: wunderschön; eine für mich unbekannte Welt. Danke.

ich bin sehr berührt von Deinen Herzgesängen...

"ich wollte mich noch für das schöne Konzert im Kloster Jakobsberg bedanken. Eure CD gefällt mir wirklich sehr gut - genau das Richtige für mein inneres Kind, wenn es Trost braucht.

"ich möchte mich doch einmal kurz von ganzem Herzen für Dein wundervollesKonzert mit Mark im Kloster Jakobsberg bedanken. Es war wieder so einunglaublich schönes Erlebnis, das einem das Herz geöffnet hat. Dieser Abend wird meinem Mann und mir noch lange verinnerlicht sein und durch Eure CDs auch immer wieder neu erlebt.

ich habe Dein Konzert auf dem Jakobsberg in Ockenheim besucht. Es war wunderschön. Dein Gesang in Kombination mit dem Piano hat wirklich meine Seele berührt.

Hab reingehört in deine neue cd. Seeeeehr schön. Toller Pianist. Vielen dank für diese wunderbaren Musik.

WUNDERSCHÖN!!!! Was für eine Harmonie zwischen euch - das trägt mich weg und berührt mich zutiefst… ein Moment zum Innehalten. HERZLICHEN DANK an dich!

Ich bin fasziniert von Deinem Gesang. Sehr tiefgreifend und anrührend.

wasss a sehr schoenen gesang...mein got....du sings wie eine goeting...wauuuu ich habe mich sehr gefreud dich zu hoeren. danke du hast mein tag heute gemacht.

habe dein neues Lied gehört. Es hat mich tief berührt…

Wie tief deine Musik geht, habe ich beim Öffnen deinen Links gemerkt. Sita, diese wunderbare kleine neue Hündin in meinem Leben, kam sofort gelaufen und versuchte zu erkunden, woher die Töne kommen. Mit schräg gestelltem Kopf und gespitzten Ohren blieb sie dann unter meinem Schreibtisch stehen....

ich liebe es wenn Du singst, ich kenne wirklich keine schönere Stimme!

ich höre mir gerade deine unglaublich berührende Stimme an auf deinem youtube-Link an! Wow - mir läuft die Gänsehaut rauf und runter ;0)

Dein Seelengesang berührt sehr!!

"einfach wunder-voll und wunderschoen. Meine Seele tanzt zu Deiner Musik

ich habe soeben in Deine/Eure neue CD A WA KE reinhören dürfen und bin noch ganz eingehüllt und berauscht in und von dem wunderschönen Klang - -Eine wunderschöne Energiewelle durchströmte mich bei Deinen gechannelten Melodien

Habe mir Deine Arbeit angehört und möchte Dir sagen dass ich sie WUNDERSCHÖN finde! Ich wünsche Dir alles Gute damit und dass Du viele Menschen mit Deiner schönen Stimme erreichen kannst.

Danke!

A wa ke, A.castillo